Geburtsvorbereitende Akupunktur

Geburtsvorbereitende Akupunktur ist eine der wenigen naturheilkundlichen Massnahmen, deren Effektivität wissenschaftlich untersucht ist.

Das sogenannte Mannheimer Schema wird ab der 36. Schwangerschaftswoche (35+0) einmal in der Woche bis zur Geburt gestochen. Die Punkte befinden sich alle zwischen Knie und kleinem Zeh. Mit zunehmendem Schwangerschaftsalter und je nach individuellem Befinden können andere Punkte an anderen Körperstellen hinzugenommen werden.

Die sterilen Einmalnadeln liegen ca. 20 Minuten.

Wunderbar ist die geburtsvorbereitende Akupunktur in der Gruppe. Du kannst dir gemütlich eine halbe Stunde Zeit zur Einstimmung auf die Geburt nehmen und mit anderen Müttern zusammen sitzen. Die Gruppen sind meist für alle sehr unterhaltsam und bereichernd.

Wir haben aktuell folgende feste Gruppentermine im Angebot:

Dienstags 11.00 Uhr bei Michaela   

Kein zeitlich passendes Gruppenangebot? Aber du hast eine Gruppe mit anderen Schwangeren im selben Boot? Gerne schauen wir ob wir euch eine andere Gruppenzeit einrichten können. Schreibt uns an hebammen@yara-solingen.de

Für das Gruppenangebot gilt:

! Vorgespräch notwendig ! – Termin bitte vorab vereinbaren, mit der entsprechenden Hebamme

Preis: 20,-€ pro Gruppentermin

Beratung und andere Hebammenleistungen können mit der Krankenkasse abgerechnet werden. Manche Kassen übernehmen auch die Kosten der Akupunktur. Nachfragen lohnt sich.

Akupunktur in der Gruppe ist nichts für dich? Lieber als Einzeltermin? Kein Problem.

Natürlich bieten wir akupunktierende Hebammen auch alle Einzeltermine an. Der Preis beträgt dann 30,-€ pro Termin.

Im Einzeltermin geben wir dir die Möglichkeit 20-30 Minuten in einem schönen Raum abzuschalten und dich auf dein Baby zu freuen. Natürlich kannst du die Zeit aber auch nutzen für ein Hebammengespräch.

 

 

Bei Michaela kannst du während des Einzeltermin noch folgende Optionen dazubuchen:

– Fußbad mit individueller, geburtsvorbereitenden Kräutermischung

– Kräuterauflage Kreuzbein und/oder Nacken

– Heißer Wickel Nacken

– Handmassage

– Kopffrei-Massage

Das hört sich alles toll an, aber du magst Nadeln überhaupt nicht? Wir können die Punkte auch anregen ohne Nadeln durch Akupressur, Kinesiotaping bzw. Akutaping oder dem Novafon-Gerät. Sprich uns an!

Akupunkturvorgespräch und Behandlung mit Hebamme Jasmin buchst du direkt bei hebamme_jasmin@web.de oder telefonisch unter: 0176-43250569

Akupunkturvorgespräch und Behandlung mit Hebamme und Heilpraktikerin Michaela buchst du Montags – Donnerstags zwischen 9-14 Uhr unter der Nummer 0212-12852764 oder jederzeit via hebammen@yara-solingen.de