Rückbildung Online „Vor der Rückbildung“

Zur Rückbildungsgymnastik gehört die Präsenz der Kursleiterin, die euch vor Ort anleiten und gegebenfalls individuelle Übungen zeigen und euch korrigieren kann, sowie der Austausch untereinander. Leider ist das derzeit nicht möglich.

Doch ihr könnt was für euch tun, um die Corona-Zeit zu überbrücken! Conny bietet fürs YARA eine Rübi Onlinekurs „Vor der Rückbildung“ an. Somit könnt ihr euer Kontingent für die Kassenerstattung aufsparen, bis wir wieder zusammen in der Gruppe sporteln dürfen. Darauf freuen wir uns alle schon sehr!

Die gesetzlichen Krankenkassen haben die Erstattung der Rückbildunggymnastik auf 12 Monate erweitert aufgrund der Krise. Zudem kann die Möglichkeit bestehen auf ärztliche Anordnung eine spätere Erstattung zu bekommen.

Inhalte des Online-kurs:

  • wichtiges Hintergrundwissen Beckenboden (die 3 Schichten) und der wichtigsten Bauchmuskelgruppen/Muskelkorsett, um diese effektiv zu trainieren und im Alltag zu schonen
  • Basisübungen zur Aktivierung der Core-Muskulatur, d.h. Übungen für den Beckenboden und Bauchmuskeln/Muskelkorsett, sowie Atemübungen

Termine

Rübi Online
Kursleitung: Cornelia Bialek
Montags 10.00 - 11.00 Uhr
START: 4.5.2020