Geburtsvorbereitungs-Crash am Wochenende

„Was kommt da auf uns zu?“, „Schaff ich das?“, „Was passiert da eigentlich?“, „Was kann ich tun?“ und noch viel mehr Fragen beschäftigen werdende Eltern.

In diesem Geburtsvorbereitungskurs werden wir über die verschiedenen Themen rund um Geburt sprechen, die Geburtsphasen  mit ihren eignen Besonderheiten und Herausforderungen kennenlernen, sowie eine Auswahl an „Werkezeugen“ für die Selbsthilfe bekommen.

Ziel des Kurses ist es, daß ihr gestärkt mit Zuversicht und klarem Willen Lust habt euer Kind zu in die Welt zu bringen und Geburt nicht mehr nur ein notwendiges Übel dafür ist, sondern ein wertvolles und wichtiges Erlebnis.

„You cannot stop the waves, but you can learn to Surf!“

 

 

!!!! EINE ANMELDUNG AUF DER WARTELISTE LOHNT SICH (die natürlich unverbindlich ist) !!! BEI GROSSER ANFRAGE  BIETEN WIR WEITERE KURSE AN. 

 

Auch vor Corona haben wir im YARA Geburtsvorbereitung bewusst aus Qualitätsgründen nur in kleineren Gruppen von maximal 8 Pärchen gegeben (anstatt wie von der Kasse zugelassen mit 12 Schwangeren mit/ohne Partner). Auch Online-Geburtsvorbereitung widerspricht unserer Idee von einem guten Vorbereitungskurs. Nun müssen wir wegen der Corona-Verordnung für Präsenzkurse unsere Teilnehmerzahl leider nochmal um fast die Hälfte reduzieren. Um weiterhin Geburtsvorbereitung durch Hebammen anbieten zu können, erhöhen wir somit die Partnergebühr.

 

Termine

Geburtsvorbereitung an einem Wochenende im Dezember 2020
Kursleitung: Michaela Holohan
Warteliste
3 Termine:
Freitag 18.12.2020 19.00 - 22.00 Uhr
Samstag 19.12.2020 15.00 - 18.30 Uhr
Sonntag 20.12.2020 10.00 - 15.00 Uhr
geschlossener Kurs, begrenzte Teilnehmerzahl
Geburtsvorbereitung am Wochenende im März 2021
Kursleitung: Aileen Kusch
Warteliste
2 Termine:
Samstag 13.3.2021 - 10.00 bis 17.00 Uhr
Sonntag 14.3.2021 - 10.00 bis 17.00 Uhr
Geschlossener Kurs, begrenzte Teilnehmerzahl