Geburtsvorbereitung am Abend

„Was kommt da auf uns zu?“, „Schaff ich das?“, „Was passiert da eigentlich?“, „Was kann ich tun?“ und noch viel mehr Fragen beschäftigen werdende Eltern.

In diesem Geburtsvorbereitungskurs werden wir über die verschiedenen Themen rund um Geburt sprechen, die Geburtsphasen  mit ihren eignen Besonderheiten und Herausforderungen kennenlernen, sowie eine Auswahl an „Werkezeugen“ für die Selbsthilfe bekommen.

Ziel des Kurses ist es, daß ihr gestärkt mit Zuversicht und klarem Willen Lust habt euer Kind zu in die Welt zu bringen und Geburt nicht mehr nur ein notwendiges Übel dafür ist, sondern ein wertvolles und wichtiges Erlebnis.

Durch die regelmäßigen Treffen 1x die Woche für 5 Wochen wird sich intensiver mit der Thematik beschäftigt und es können engere Kontakte zu Gleichgesinnten in der Gruppe geknüpft werden.

geschlossener Kurs, 5 Termine insgesamt, davon 4x mit Partner/ Geburtsbegleitung und 1x reiner Frauenabend

„You cannot stop the waves, but you can learn to Surf!“

Termine

Geburtsvorbereitung am Abend
START: 2. April 2020
Kursleitung: Michaela Holohan
Donnerstags 19.00 - 21.45 Uhr
5 Termine
2.4. - 30.4.2020