Geburtsvorbereitung für Familien

Wir bekommen noch ein Baby!!!!

Auffrischungskurs und Geschwisterkurs in einem!

Dieser Wochenend-Kurs richtet sich an Familien, die bereits ein oder mehrere Kinder bekommen haben und ist in 3 Einheiten aufgeteilt:

1. Der Vorabend (Samstag 19.00 – 22.00 Uhr) – nur für die Erwachsenen – Hier werden wir z.B. folgende Fragen beantworten: Wie war es beim letzten Mal? Was ist diesmal anders? Wie kann ich die Geschwister vorbereiten etc.

2. Vormittag mit den Kindern (Sonntag 10.00 – 13.00 Uhr) – die ganze Familie ist dabei – spielerisch, aber ehrlich, wird den Kindern (und Eltern) u.a. erklärt wie das Baby sich im Bauch fühlt, wie es auf die Welt kommt, warum die Mama im Wochenbett vielleicht ein bißchen müde ist, was so ein Baby alles kann usw. Je nach Alterszusammensetzung darf eine Überraschung gebastelt werden, Mama‘s Bauch bemalt werden und/oder mal geschaukelt werden, wie in damals in Mama‘s Bauch…

3. Refresher-Nachmittag (Sonntag 14.30 – 17.30 Uhr) – nur für die Erwachsenen – nach einer längeren Mittagspause finden wir uns wieder ohne die Kinder zusammen und eine Hebamme beantwortet nochmal alle Fragen z.B. zu den Geburtsphasen, Hilfestellungen etc. Natürlich immer abgerundet mit ein paar kleinen Übungen.

Termine

Familiengeburtsvorbereitung im März 2021
Kursleitung: Jasmin Wüster
4 freie Plätze
20. + 21. März 2021
Familiengeburtsvorbereitung im Juni 2021
Kursleitung: Jasmin Wüster
4 freie Plätze
19. und 20. Juni 2021
Familiengeburtsvorbereitung im September 2021
Kursleitung: Jasmin Wüster
4 freie Plätze
25. + 26. September 2021